Willkommen zur
bewegenden Lebensberatung

                               

 Bei meiner Beratung handelt es sich nicht um Psychotherapie sondern um
                                 eine lösungsorientierte Beratung, aufbauend auf Ihren individuellen Fähigkeiten
                                 und Ressourcen in allen Lebensbereichen.


Immer wenn wir das Gefühl haben, ein Problem nicht allein lösen zu können, oder auf der Stelle stehen, immer wenn wir wieder in den selben Mustern, Gedanken, Emotionen und Leiden hängen bleiben, und wenn wir keine eigene Kraft oder Idee entwickeln können, unser Problem 'zu lösen', kann ein Beratungsgespräch sinnvoll sein.
Auch chronische Krankheiten und chronische Schmerzen sind ein Zeichen dafür, dass wir aus unserem Gleichgewicht geraten sind.


In einem Zweier-Gespräch stimme ich mich auf den Klienten ein. In einer vertrauensvollen Atmosphäre kann der Klient seine Aufmerksamkeit ganz auf sich richten. So kann er sich wahrnehmen und zu seinen tiefen Bedürfnissen finden. Ich höre aufmerksam zu und stelle Fragen für ein tieferes Verständnis des Erlebten. Meine Fragen sollen zudem die Selbstregulation des Klienten anregen. Ich nehme die Gedanken und Verhaltensweisen des Klienten wohlwollend und wertschätzend an und begleite den Prozess, damit der Klient wieder selbst sein aufbauendes Gleichgewicht herstellen kann und eine Lösung für sich findet. 

  Hintergrund und
Möglichkeiten
  zurück zu:
Meine Angebote
  Räume, Termine
Preise
  Persönliches
und Qualifikationen
  Empfehlungen
weiterführende Info
 
Kontakt
Impressum